heute nach 6 Jahren

seit 2012 haben wir das Architekturbüro von Manuel in eine Gästewohnung umgebaut. Das Apartement ist so schön und zweckmässig geworden, dass jeder Gast bisher total glücklich und zufrieden sich dort aufgehalten hat - seien es nur zwei Nächte oder auch fast zwei Monate.

Da ich Keramikerin bin, stehen dort viele Gefässe von mir und das Geschirr stammt auch alles aus meiner Werkstatt. Das Atelier betreibe ich ganz allein und schon seit vielen Jahren.

 

Gerade habe ich einige Porzellanschalen gedreht, die im nächsten Ofen gebrannt werden sollen. Die Porzellanmasse ist so rein weiss, dass nach dem Brand im Gasofen bei 1300 Grad der Scherben - wenn sehr dünn gedreht und mit weisser Glasur glasiert - transparent wird. Das ist dann so, dass die ansonsten feste Materie zu Licht wird. Dieses Phänomen habe ich auch bei den Porzellanlampen erwirkt, die überall in der Wohnung als Lichtquellen installiert sind.